Pastoralkonzept

Mit Blick auf die Anforderungen, der sich Kirche künftig gegenübersteht, wird derzeit in allen Pastoralräumen des Bistums Eichstätt ein Pastoralkonzept erstellt. Auch in unserem Pfarrverband hat sich eine Steuerungsgruppe auf den Weg gemacht, um bis 2024 ein Konzept auszuarbeiten. In den Schritten "sehen - urteilen - handeln" soll Bestehendes in den Blick genommen, im Licht des Evangeliums betrachtet und Perspektiven entwickelt werden. Nähere Informationen zum Pastoralkonzept finden Sie unter:

Ein Fragebogen diente zur Erfassung, wie die Pfarrangehörigen ihre Kirche vor Ort sehen. Hier die Auswertung.

Über neue Ergebnisse halten wir Sie auf dem Laufenden. Gern sind Sie eingeladen, aktiv den Prozess der Gemeindeentwicklung zu einer zukunftsfähigen Kirche mitzugestalten. Melden Sie sich gerne im Pfarrbüro, wenn Sie sich einbringen möchten. Vielen Dank!