Kindergottesdienste

Etwa einmal im Monat findet im Pastoralraum Denkendorf ein Kindergottesdienst statt. Die Kleinsten und ihre Familien treffen sich dann entweder in den Pfarrheimen Denkendorf oder Zandt oder in den Pfarrkirchen. Auf kindgerechte Weise werden biblische Erzählungen oder Themen rund ums Kirchenjahr vermittelt. Manchmal gibt es auch eine Zusammenführung mit dem Gemeindegottesdienst ab dem Vater unser. Die jährlichen Krippenspiele gehören zu den Highlights der Kindergottesdienste. Derzeit gibt es drei Vorbereitungsteams, die sich über Zuwachs freuen. Die aktuellen Termine werden über den Pfarrboten, die Zeitung und die Homepage veröffentlicht. Wer mit den Kleinsten die Gemeindemesse besuchen will, findet in einigen Pfarrkirchen eine Auswahl an Kinderbibeln zum Ausleihen. Außerdem sind die Kinder herzlich zu den Kindersegnungen kurz nach Weihnachten eingeladen.