Das Sakrament der Taufe

Mit der Taufe wird ein Kind in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Wenn ein Kind geboren wird, dann ist das für die Eltern ein ganz besonderes Ereignis: ein kleiner Mensch, der den Eltern anvertraut ist. Aber wir Menschen sind nicht allein: Die Zusage, dass Gott uns auf unserem Weg begleitet, dürfen wir in besonderer Weise in der Taufe erfahren. Gott sagt uns zu, dass jedes Kind ein Kind Gottes ist, das in der Gemeinschaft der Kirche geborgen ist.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, nehmen Sie bitte gern Kontakt mit dem Pfarrbüro auf. Neben der Kindertaufe ist selbstverständlich auch eine Erwachsenentaufe möglich. Gerne informieren wir Sie hierüber im Pfarrbüro.

Alle Neugetauften eines Jahres werden nach der Taufe zu einem Taufcafé eingeladen.

Seite 1 von 1 1

Sonntag, 05. Mai