Kuchen zugunsten der Orgelrenovierung am 30.06.24

Am 30.06.24 gibt es an der Irlahüller Kirche von 10.45 bis 12 Uhr ein großes Kuchenbuffet. Auf Spendenbasis können Kuchen zugunsten der Orgelrenovierung mitgenommen werden.

Willibaldswoche in Eichstätt 05. - 14. Juli 2024

Logo Willibaldswoche 2024
Zur Willibaldswoche mit unterschiedlichen Angeboten für Groß und Klein lädt das Bistum Eichstätt vom 05.-14. Juli 2024 ein.

Der Pfarrgemeinderat aus Gelbelsee, Irfersdorf und Irlahüll besucht das Collegium Orientale in Eichstätt

Refektorium Collegium Orientale Eichstätt
Zu einem Besuch des Collegium Orientale fanden sich 16 Mitglieder des PGRs aus Gelbelsee, Irfersdorf und Irlahüll zusmamen mit Ihrem Pfarrer Krystian Krawietz am 08.06.24 in Eichstätt ein. Los ging es mit einem geselligen Austausch im Garten des Cafe Fuchs´. Zu einer einstündigen Führung durch das Collegium Orientale begrüßte die Gruppe anschließend der stellvertretende Direktor des Hauses.

Leonhardi-Bruderschaftsfest am 16.06. in Zandt

Zu einem Festgottesdienst unter freiem Himmel lädt die Pfarrei Zandt am 16.06. anlässlich des Leonhardibruderschaftsfestes um 10 Uhr unterhalb des Friedhofs ein. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von den Leonhardi-Bläsern. Im Anschluss findet entlang der Friedhofsstraße eine Fahrzeugsegnung statt. Zu einem Umtrunk am Feuerwehrvorplatz sind alle herzlich eingeladen. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt.

Übernachtung im Zandter Pfarrheim für Kinder der 3. - 6. Klasse vom 06. auf den 07.07.24

Die Parrjugendleiter laden Kinder der 3. bis 6. Klasse zu einer Übernachtung mit Spielen, Basteln, Nachtwanderung und Vielem mehr vom Samstag, 06.07. (18 Uhr) auf Sonntag, 07.07. (9.00 Uhr) ins Zandter Pfarrheim ein. Auf dem Programm stehen Spiele, Basteln, Nachtwanderung, Lagerfeuer und Vieles mehr.

Frauenchor Rhythmixx sucht Verstärkung

Rhythmixx im Einsatz
Hast du Lust, Gottesdienste mit neuen geistlichen Liedern mitzugestalten? - Dann bist du bei den Rhythmixx richtig! Wir sind eine fast 20köpfige Gruppe aus Sängerinnen und Instrumentalisten und proben 14tägig montags in den geraden Kalenderwochen von 19 - 20.30 Uhr im Zandter Pfarrheim (außer in den Ferien...). Du kannst gern mal unverbindlich zum Schnuppern vorbeikommen. Bei Interesse oder Fragen gern melden unter kklein@bistum-eichstaett.de

Meditationsangebot mit Pfarrpraktikantin Annika Graul ab Juni 2024 (Termine nach Absprache)

Pfarrsaal Denkendorf
Ab Juni 2024 bietet Pfarrpraktikantin Annika Graul montagabends Meditationen für 10 - 12 Teilnehmer im Denkendorfer Pfarrsaal an, um aus dem Alltagsstress herauszukommen und die Verbindung mit Christus zu stärken. Interessierte melden sich bitte bis zum 07.06.24 bei Annika.Graul@stud.ku.de an. Genauere Infos ebenfalls unter dieser Mailandresse.

Firmung im Pfarrverband Denkendorf mit Diözeanjugendpfarrer Korbinian Müller

Öl für die Krankensalbung
Am 11.05.24 spendete Diözesanjugendpfarrer Korbinian Müller 29 Firmlingen aus dem Pastoralraum Denkendorf das Sakrament der Firmung. Die Ortsgeistlichen konzelebrierten den Gottesdienst, der vom Denkendorfer Kirchenchor musikalisch gestaltet wurde.